Über Christof Ortmann

Mein Herz schlägt für profilierte Marken und Menschen. Wir brauchen nicht mehr Kommunikation, sondern bessere. Viel zu viele Botschaften gehen unter im medialen Content-Blabla und damit in der Beliebigkeit von x-tausend täglichen Werbeeindrücken.

Wer etwas zu sagen hat und gehört werden will, braucht eine starke Marke und ein klares Profil.

Mein Ziel:

Ein klares, unterscheidbares Profil auf den Punkt bringen.
Verständlich, attraktiv und für andere sichtbar.

markenprofil | christof ortmann

Als Theologe und Erwachsenenpädagoge gestartet, bin ich 2010 in die Kommunikation gewechselt. Feuer gefangen habe ich als Berater und Projektmanager im Agenturumfeld, um mich Mitte 2011 in meiner „neuen Heimat“ selbständig zu machen.

Nebenher habe ich 2011-13 mit Tim Logan das „Werksbad – Coworking Space Kiel“ aufgebaut und verschiedene Workshop-Formate entwickelt.

Ich liebe die Vielfalt meiner Arbeit und der Projekte, die mich immer wieder inspirieren und dazu bringen Altbekanntes neu zu denken. In Workshops und Beratungsgesprächen gehe ich in kurzer Zeit die Tiefe, um pointierte Ergebnisse zu erarbeiten.

Besonders begeistern mich Projekte, die einen Mehrwert für Mensch und Gesellschaft liefern.

Ob einmalige Beratung oder langfristige Zusammenarbeit – ich freue mich über herausfordernde Aufgaben und Menschen, die diese mit mir angehen wollen!

In Kürze:

  • Jahrgang 81
  • von Niedersachsen Richtung Bodensee, über Berlin an die Ostsee nach Kiel und wieder zurück nach Berlin
  • Master-Studium der Evangelischen Theologie und Erwachsenenpädagogik (Organisations- und Personalentwicklung)
  • freiberufliche und angestellte Erfahrung als Berater, Stratege, Projektmanager, Coworking Space Betreiber, Dozent und Moderator
  • Autor des Buches „AIDA reloaded: Wie Werbung heute wirksam wird
  • begeisterter Kampfsportler, Musiker und Hobby-Löter
  • Alf-Fan
  • Verheiratet & zwei Kinder

Du willst noch mehr wissen? Hier findest du 10 Dinge über mich, die du normalerweise hier nicht finden würdest.

Menü