10 Dinge, die du noch nicht über mich wusstest

Da am Ende immer Menschen miteinander arbeiten, erfährst du hier ein paar persönliche Dinge über mich, die normalerweise auf keiner Seite stehen. Und was gibt es über dich zu sagen?

(Schon nachgezählt? Es sind keine 10 Dinge. Egal. Los geht´s!)

DIY
Backfee
Heide
Barfuss
Ordnung
Wiederfinder
Berufsinformationszentrum
Handwerk
Sinn
Musik
Lücke im Lebenslauf
Rockstar
Reinigungskraft
Instrumente
DIY

Ich bin DIY-Fan, ich bastel alles mögliche gern selbst (Röhrenverstärker, Lenkdrachen, Gitarrenboxen, Möbel, Longboards, Zylinderkopfdichtungen…). Geld spart man dadurch nicht. Meine Motivation ist das Verstehen und Machen!

Backfee

Ich backe fast jeden Sonntag Morgen mit meinen Kindern Bagels, Brötchen oder Pancakes.

Heide

Ich gehe mittlerweile lieber allein in der Heide spazieren als auf Großveranstaltungen.

Barfuss

Ich laufe gern barfuss. (Noch) Nicht zu jedem Anlass und bei jedem Wetter. Aber so ein Spaziergang in der Heide ohne Schuhe ist ein echtes Highlight.

Ordnung

Ich räume unheimlich gerne auf und miste gern aus. Vom Minimalismus bin ich noch weit entfernt. Aber äußere Ordnung hilft mir meine inneren Gedanken zu sortieren.

Wiederfinder

Ich bin ziemlich gut im wiederfinden von Schlüsseln und anderen kleinen Dingen, die gern mal verloren gehen.

Berufsinformationszentrum

Der obligatorische Besuch beim Berufsinformationszentrum war eines der verwirrendsten Erlebnisse in meiner Schulzeit. Was auch immer dort anhand von automatisierten Fragetests versucht wurde, es hat nicht geklappt.

Handwerk

Ich bin handwerklich einigermaßen begabt. Was ich nicht kann und noch unbedingt lernen möchte, ist zu schweißen und zu schmieden.

Sinn

Die Suche nach Sinn ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Was ist mir wichtig? Was muss Platz im Leben haben? Und warum überhaupt? Vermutlich beschäftige ich mich auch bei Marken so gerne mit genau diesen tiefergehenden Fragen.

Musik

Musik ist für mich einer der emotionalsten Zugänge zum Leben. Musik hören und Musik machen, kann mein Herz bewegen.

Lücke im Lebenslauf

Ich habe trotz 2er Master-Abschlüsse fast 1 Jahr nach einem Berufseinstieg gesucht. Im Lebenslauf sind das dann “kreative Lücken”.

Rockstar

Ich durfte schon mal als Gitarrist in der Columbiahalle in Berlin vor knapp 1.000 Leuten spielen. Für mich persönlich ein echtes Highlight in meiner Karriere als leidenschaftlicher Hobby-Musiker.

Reinigungskraft

Ich habe schon mal als Reinigungskraft gearbeitet. Ja, so richtig mit Toiletten putzen und so. Kein Traumjob, aber ich glaube es gibt schlimmeres.

Instrumente

Ich spiele mehrere Musikinstrumente, einige habe ich mir selbst beigebracht.

Menü