AIDA reloaded – Wie Werbung heute wirksam wird

Das Marketing-Buch mit der AIDA-Formel

Buchstapel AIDA reloaded - Wie Werbung heute wirksam wird - Christof OrtmannDu bist Unternehmer/in oder für das Marketing verantwortlich und deine Werbemaßnahmen sind nicht so erfolgreich wie sie sein sollten?

Dann spare Zeit und Geld für sinnlose Werbemaßnahmen. Vereinfache deine Marketing-Aktivitäten!

Dann erfährst du hier, wie du die Stärken und Vorzüge der AIDA Formel für die heutige Zeit nutzbar machen kannst. Wende das Modell direkt auf dein eigenes Marketing an und mach deine Maßnahmen endlich wirksam.

Sichere dir jetzt das aktuelle und praxisorientierte Buch zum AIDA Modell – mit hilfreichen Anwendungs-Szenarien und praktischen Beispielen!

Entdecke, wie Werbung heute wirksam wird!

 

+ Wichtige Faktoren für Kaufentscheidungen verstehen

+ Die eigene Positionierung festlegen

+ Struktur bei der Planung und Konzeption schaffen

+ Wirksamkeit der Werbemaßnahmen steigern

Warum ich ”AIDA reloaded” geschrieben habe?

Christof OrtmannDie Möglichkeiten eine große Zahl an Menschen mit Werbung zu erreichen ist heute denkbar einfach. Jede/r kann mit wenig Kenntnissen und kleinem Budget eigenhändig Flyer drucken lassen, Online-Anzeigen schalten und vieles mehr.

Nur was bringt es am Ende des Tages? Viele Maßnahmen bleiben wirkungslos, weil ein grundlegendes Verständnis über die Wirkung von Werbung fehlt. Das führt zu der unglaublichen Flut an (nervigen) Werbeeindrücken, denen wir jeden Tag begegnen.

Werbung muss wirksam sein

An diesem Punkt kommen gerade Einzelunternehmer, Start-ups oder auch NGO schnell an ihre Grenzen. Denn die Werbewirkungsforschung ist ein hochkomplexes Themenfeld, das man sich nicht an einem Nachmittag aneignet. Wie können die eigenen Maßnahmen also so umgesetzt werden, dass die Werbung wirkt? Dass die zentralen Botschaften ankommen?

Keep it simple!

Mit “AIDA reloaded” greife ich das klassische Werbewirkungs-Modell – die AIDA Formel – auf. Zurecht könnte man kritisieren, dass es nicht die ganze Komplexität von Werbewirkungen erfasst und sich Erkenntnisse mittlerweile weiterentwickelt haben.

Aber: Es bietet aus meiner Sicht immer noch eine perfekte Hilfestellung, um die häufigsten Fehler bei der Konzeption und Umsetzung von Werbung zu vermeiden und damit seine Werbewirkung deutlich zu steigern. Und vor allem: Das AIDA Modell ist einfach, überschaubar und in der Praxis leicht anwendbar.

verständlich

Verständlich geschrieben, so dass es auch für Nicht-Marketing-Profis ohne Fremdwörterbuch und Bullshit-Bingo-Spicker zu lesen ist.

effektiv

Deine Werbung soll wirksam werden, das Buch hilft dir dabei mit konkreten Beispielen!

für Unternehmende und Marketing-Verantwortliche

Für Menschen, die Verantwortung im Marketing übernehmen.

Titelbild des Buches "AIDA reloaded - Wie Werbung heute wirksam wird"

"AIDA reloaded" ist als Print-Buch & E-Book verfügbar:

Menü