Super Bowl – Die besten Spots 2014

Super Bowl - Super Spots

Welches ist der wichtigste Feiertag in den USA? Independence Day? Thanksgiving? Weit gefehlt. Gemessen an den Einschaltquoten und der medialen Präsenz dürfte es der Super Bowl sein. Kein Wunder, dass die Werbeplätze immer beliebter und mit Kosten im hohen siebenstelligen Bereich pro Werbeminute immer teurer werden. Das Schöne daran: Nicht nur in die Sendezeit, sondern auch in die Kreation wird anständig investiert. Und so können wir uns über bewegende, witzige und gut produzierte Werbespots freuen, die die meisten alltäglichen Videospots deutlich in den Schatten stellen.

Alle Spots des Super Bowl 2014 sind leider nicht mehr auf der Seite der NFL verfügbar. Meine persönlichen Favoriten stelle ich hier direkt vor:

 

Volkswagen – Wings

Mit dem Darth Vader Spot hat Volkswagen schon 2011 die Messlatte sehr hoch gelegt. Auch dieses Jahr ist der Autohersteller dabei und punktet wieder mit einer guten Story und hervorragenden Umsetzung.

Zum Volkswagen-Spot “Wings”

 

Coca Cola – America is beautiful

Für kontroverse Reaktionen hat der multikulturelle Coke-Spot gesorgt. Grundlage ist das Lied “America is beautiful” – allerdings wird es nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Hindi, Arabisch und Tabalog gesungen:

Zum Coca Cola-Spot “America is beautiful”

 

Hyundai – Dad’s Sixth Sense

“Remember when only dad could save the day?” Statt einer Lobhudelei über Sicherheits-Features entwickelt Hyundai eine tolle Geschichte, in der sich wohl jeder mindestens einmal wieder findet. Dass man bei dem Spot zwischendurch mehrmals zusammenzuckt, nimmt man dann doch gern in Kauf.

Zum Hyundai-Spot “Dad’s Sixth Sense”

 

Chevy – Life

Ein bewegender Spot von der ersten Sekunde an. Die starke Botschaft am Schluss, spricht aus, was Bilder und Musik in den 60 Sekunden erzählen. Einzig der Bezug zur Automarke wirkt etwas unwirklich.

Zum Chevy-Spot “Life”

 

T-Mobile – We killed the Long-Term Contract

Einfach und frech kommt der T-Mobile Spot daher. Lediglich mit Textbotschaften auf dem Magenta-Hintergrund bewirbt der Telefonanbieter seinen neusten Coup.

Zum T-Mobile-Spot “We killed the Long-Term Contract”

 

Und welches ist Ihr Lieblings-Spot?

 

Foto: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Ähnliche Beiträge:

Menü